Allgemeine Geschäftsbedingungen der e-Shop www.streetjoy.sk

 
 
 
email info@streetjoy.at mobil +421 948 509 122
 
 
 
 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der e-Shop www.streetjoy.sk

Zwischen dem Betreiber / Verkäufer und dem Besteller / Käufer  geschlossene Geschäftsbedingungen (nachstehend "AGB" genannt)
Mit der Aufgabe einer verbindlichen Bestellung bestätigt der Käufer, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Reklamationsbedingungen gelesen zu haben und sie zu akzeptieren. Dem Käufer wird zugleich die Möglichkeit gegeben, sich mit diesen Geschäftsbedingungen vor dem Absenden der Bestellung vertraut zu machen. Darauf wird er im Voraus ausreichend hingewiesen.

Warenpreis
Alle Preise werden in EUR inklusive MwSt angegeben. Der auf der Webseite angegebene Warenpreis  kann jederzeit ohne Benachrichtigung des Käufers verändert werden. Bereits eingegangene Bestellungen des Käufers bleiben von der Änderung des Warenpreises auf der Internetseite unberührt. Für den Käufer gilt der zum Zeitpunkt der Bestellung angegebene Preis.


Warenbestellung
Die Warenbestellung kann auf folgende Art und Weise erfolgen:
- Über die Seite www.streetjoy.at durch das Ausfüllen des Bestellformulars.

Bei der Warenbestellung per Internet ist es zur Erleichterung der Kommunikation wichtig, die eigene E-Mail-Adresse und Telefonnummer richtig einzugeben. An die eingegebene Adresse wird dem Käufer die Auftragsbestätigung zugeschickt. Falsch eingegebene Daten können die gegenseitige Kommunikation erschweren. Vor allem die Telefonnummer muss richtig eingegeben werden, damit der Versanddienst mit dem Käufer den Termin und den Ort der Warenübergabe vereinbaren kann.  Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die durch die Eingabe falscher oder unvollständiger Daten entstehen, dies betrifft insbesondere die fehlende Angabe der Telefonnummer. Mit der Bestätigung der Bestellung verpflichtet sich der Kunde zur Abnahme der von ihm ausgesuchten Ware und zur Bezahlung des entsprechenden Betrags.

Warenlieferung
Die Ware wird von dem Speditionsunternehmen Post bis zu Ihnen nach Hause geliefert. Die Versandgebühr beträgt 3,9 EUR. Muss innerhalb einer Bestellung wegen Nichtverfügbarkeit eines Artikels eine Teillieferung erfolgen, wird Ihnen die Versandgebühr nur einmal berechnet. Der angegebene Versandpreis gilt nur für Österreich. Bezüglich Lieferungen ins Ausland wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Das Speditionsunternehmen wird sich mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzen und die Ware an einem Werktag an die in der Bestellung angegebene Adresse liefern. Sollten Sie die Ware nicht innerhalb von 5 Tagen nach dem Absenden der Bestellung erhalten (bei sofort verfügbarer und vorrätiger Ware), rufen Sie bitte unseren Kundendienst an.
Prüfen Sie bitte bei der Warenübernahme sorgfältig, ob die Verpackung unversehrt ist.  Wurde die Packung durch den Spediteur oder während des Transports beschädigt, melden Sie dies dem Kurier bei der Warenübernahme und lassen sich von ihm eine Bestätigung über die Beschädigung ausstellen. Spätere Reklamationen werden ohne diese Bestätigung nicht akzeptiert.
Im Falle einer sichtbaren Beschädigung der Warensendung empfehlen wir, die Ware von dem Kurier nicht zu übernehmen und den Schaden dem Kundendienst zu melden.
Bei einem Gesamtwert über 100 EUR erfolgt der Versand innerhalb von Österreich kostenlos.


Lieferfrist
Die Lieferzeit beträgt üblicherweise 3 Werktage, sofern die Ware vorrätig ist. Andernfalls kann sich die Lieferzeit verlängern. In solchen Fällen werden Sie von uns über den Liefertermin informiert.
Bei Zahlung per Überweisung wird die bestellte Ware erst nach dem Eingang des Betrags auf unser Konto versendet.


Zahlungsbedingungen
Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:
1. Zahlung mit einer von beliebiger Inlands- oder Auslandsbank ausgestellten Visa, Visa Electron oder MasterCard Karte.

Warenrücksendung und Geldrückgabe
Die Ware kann innerhalb von 14 Tagen nach der Übernahme ohne Grundangabe zurückgegeben werden.  Wenn Sie diese Möglichkeit nutzen wollen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
- Melden Sie dem Kundendienst, dass Sie von dem Vertrag zurücktreten wollen und geben dabei folgende Daten an: die Bestellnummer, das Datum der Warenübernahme, den Produktcode, die Stückzahl, Ihre Kontonummer oder Adresse für Geldzustellungen.
Für die Warenrücksendung gelten folgende Bedingungen:
- Die Ware muss unbenutzt sein
- Die Ware muss einwandfrei sein
- Zusammen mit der Ware muss auch der Kaufbeleg – die Rechnung eingeschickt werden. Eine Kopie reicht.
- Die Ware bitte nicht per Nachnahme zurücksenden. Wir empfehlen, die Ware zu versichern und per Einschreiben zu senden, da wir für eventuellen Verlust oder Beschädigung der zurückgesendeten Ware während des Transports keine Haftung übernehmen können.
Bei Erfüllung aller vorstehend angeführten, für die Warenrücksendung geltenden Bedingungen erhalten Sie Ihr Geld innerhalb von 14 Werktagen nach dem Eingang der Ware bei uns Ihrem Konto gutgeschrieben. 

Storno der Bestellung durch den Kunden
Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Storno der Bestellung durch den Lieferanten
Wir behalten uns vor, die Bestellung vollständig oder teilweise zu stornieren oder die Stückzahlen zu reduzieren, wenn:
- die Ware nicht mehr hergestellt oder vertrieben wird
- sich der Warenpreis erheblich verändert hat
- die geforderte Stückzahl nicht vorrätig ist

Kundendienst
Mit allen Fragen bezüglich Bestellungen, Liefertermine, Vorräte, Sortiment, Warenversand, Warenrücksendung oder Reklamationen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst:
- Telefon +421 948 509 122
- E-Mail: info@streetjoy.at

Schlussbestimmungen
Die Geschäftsbedingungen gelten ab 13.8.2016. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen jederzeit, ohne vorherige Benachrichtigung zu ändern.